Unser Freundschaftslauf/-walking zum Tag der guten Tat am 20. September 2015

Teilnehmerinnen des Freundschaftslaufes 2015

Zum dritten Mal haben wir am Sonntag, den 20. September 2015 unser Event zum Tag der guten Tat veranstaltet. Zwei Neuerungen gab es in diesem Jahr: zum einen hatten auch WalkerInnen die Gelegenheit, sich sportlich für den guten Zweck zu betätigen, zum anderen war der frisch gegründete Verein zum Tag der guten Tat e.V. erstmalig Ausrichter der Veranstaltung.
Um zehn Uhr trafen sich sieben ausgeschlafene und gut gelaunte SportlerInnen, um gemeinsam eine Strecke von zehn Kilometern für den guten Zweck zu absolvieren.
Bei idealem Walk- und Laufwetter und in gemütlichem Tempo wurde die Zeit für nette Gespräche genutzt, Wettkampfzeiten und Platzierungen spielten keine Rolle. Vielmehr rückte der Spaß an der gemeinsamen Bewegung in den Vordergrund.

Im Zielbereich angekommen, ging es nach einer kleinen Stärkung daran, die Spendenbox zu füllen. € 70,– kamen zusammen, die dem Verein Glückbringer e.V. aus Melle-Riemsloh zugute kommen, der sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern sozial benachteiligter Familien eine Freude zu bereiten. Mehr dazu kann man unter der Homepage www.Glueckbringer.de erfahren.

Unser gemeinnütziger Verein zum Tag der guten Tat setzt sich dafür ein, dass Menschen innehalten und  bewusst aus dem Teufelskreis negativer Nachrichten, Gedanken und Taten ausbrechen, um unsere Welt, nicht zuletzt mit den Aktionen, für Dich und mich zu einem schöneren und lebenswerten Ort zu machen .

Mehr über die Vereinsarbeit kann man auf der Homepage unter www.tag-der-guten-tat.de erfahren. Neben allerlei Informationen rund um den Tag der guten Tat kann man dort auch Anregungen für eigene Aktivitäten finden.

Weitere Anlaufstellen:

fb         : einfach unter „Freundschaftslauf zum Tag der guten Tat“ suchen
fon      : 01520/3762303
email   : eikestolzenburg@googlemail.com
web     : www.eikestolzenburg.blogspot.de

Vielen Dank an die SpenderInnen. Es hat auch dieses Jahr wieder Riesenspaß mit Euch gemacht.