Der Verein

Geschichte des Vereins

Gegründet haben wir unseren Verein am 15.01.2015 in Melle.
Acht Personen kamen zusammen mit dem Ziel, einen Verein zu gründen, um ihre Idee der Etablierung eines alljährlich am 8. September stattfindenden „Tages der guten Tat“ gemeinsam mit Entschlossenheit und Engagement zu verwirklichen.
Seit 2011 hatte G. Trenkler mehr oder weniger als Einzelkämpfer versucht, Menschen für diese Idee zu gewinnen. Im Laufe dieser Zeit gab es auch schon einige gute Aktionen zum 8. September, über die dann auch im Radio, TV und in Zeitungen berichtet wurde.
Bald war aber klar, dass dieses Projekt am besten auf mehrere Schultern verteilt werden sollte, und so fand sich eine immer größer werdende Gruppe an Menschen zusammen, die nun gemeinsam und auch mit Spaß an der Realisierung unserer Idee arbeiten.
Wir sind jetzt ein gutes, motiviertes Team und freuen uns auf Eure Unterstützung und die vielen tollen Ideen in der Aktions-Woche rund um den 8. September.

Downloads